Saalfelder Metal Stammtisch übergibt Drei-Punkte-Wunschliste an die Stadt

3-Punkte Liste

Medieninformation des Saalfelder Metal Stammtisch e.V. - 14.11.2018

Sascha Röder, Vorsitzender des Saalfelder Metal Stammtisch, stellte dem Bürgermeister Dr. Steffen Kania eine Drei-Punkte-Wunschliste anlässlich des Dialogs „Kunst, Kultur und Tourismus“ vor.

O-Töne:

„Erstens: Als Veranstalter von Metal-Konzerten wissen wir, was dafür an Infrastruktur im Klubhaus erforderlich ist. Das betrifft die Sanitäreinrichtung genauso wie die Licht-, Ton- und Veranstaltungstechnik. Wir wollen künftig bei der Sanierung des Klubhauses stärker mitreden und uns bei Vor-Ort-Begehungen des städtischen Baudezernats einbringen.

Zweitens: Während der Sanierung des Klubhauses benötigen wir eine Ausweichlokation, um unser Ehrenamt weiter fortführen zu können. Die Stadt sollte uns bei der Suche helfen.

Drittens: Unsere Veranstaltungen sollten auf städtischen Werbeplattformen mit aufgenommen werden.“

Hintergrund

Der Saalfelder Metal Stammtisch wurde 2013 gegründet. Die Vereinsmitglieder veranstalten ehrenamtlich Metal-Konzerte und wollen die Subkultur Metal regional noch bekannter machen. Vereinshaus ist das städtische Klubhaus. Einmal im Monat sind Vereinssitzungen, vor allem um organisatorische Angelegenheiten zu besprechen. Am ersten Montag im Monat lädt der Verein zum geselligen Zusammensein in die Johannesklause ein. Wer Lust hat, kommt einfach vorbei.

Anfrage

Du hast eine Frage?

Dann schreib uns!
Kontakt