Weihnachts- und Neujahrsgrüße
Rabauken,
ein Jahresende ohne Jahresrückblick geht nicht. Das ist ein Naturgesetz. ️Insofern lasst uns gemeinsam erinnern.
Das Jahr hat im Grunde genauso furchtbar begonnen, wie 2021 endete. Unsere 12. Geburtstagsfeier mussten wir resigniert absagen, unsere Februar-Show auch. Noch sehr viel trauriger und schmerzhafter aber war, dass unsere gemeinsame irdische Zeit mit mehreren lieben Freunden ein jähes Ende fand. Tiefe Lücken wurden in unseren Reihen und Herzen gerissen. Wo auch immer ihr sein mögt, in unseren Gedanken sind wir immer ganz nah beieinander. ️
Und dann kam der Frühling. Und alles ging vorwärts. Von wegen, angezogene Handbremse: Vollgas war plötzlich angesagt und die neue Lebensmaxime. Halleluja, was haben wir in den vergangenen Monaten auf Festivals und Konzerten zum Teil bis zum Umfallen gefeiert. Freilich, der Morgen danach kam gnadenlos und hatte auch den einen oder anderen mächtigen Kater im Gepäck. Bei unseren älteren Zeitgenossen fühlt sich das Mistvieh irgendwie auch sehr viel länger wohl als das noch vor 20 Jahren so war. Komisch. Letztlich egal. ️
Wir denken begeistert und zufrieden zurück an unsere eigenen Shows. Mit tollen Bands verbrachten wir als Crew etliche schöne Abende und Nächte.
Weil uns das komplette Line Up der Oktober-Show abhandenkam, gingen wir eben gemeinsam ins Cineplex zur extra angekarrten "Total Thrash" Story.
Unsere Verbindungen zu regionalen Metalvereinen haben wir ausgebaut sowie neue Netzwerke geknüpft. Beharrlich läuteten wir jeden Monat am ersten Montag mit unserem heiß geliebten und immer ordentlich besuchten Stammtisch in der Johannisklause ein und verabschiedeten ihn an seinem letzten Montag wohlerzogen mit unserer Radio-Show.
2022 sind neun Metal-Begeisterte neu bei uns im Verein angekommen. Ein paar jüngere Menschen sind auch dabei, was uns mit Blick auf die Zukunft unseres Vereins sehr zuversichtlich stimmt. Wir sind neugierig auf noch mehr neue Gesichter.
Kurzgefasst: Ein sehr lebendiges, in jeglicher Hinsicht bewegtes 2022 geht zu Ende.
Habt nun alle ein paar schöne Tage, was auch immer ihr konkret feiert.
Kommt gesund und munter rüber ins neue Jahr.
Wir feiern und sehen uns 2023.
Cheers
Euer Vorstand (MA)