(Saalfeld) Am Sonnabend findet die Heavy Metal-Tournee mit FIREBORN, SINTAGE und TURBOKILL in der Aula der Regelschule (Albert-Schweitzer-Straße 148) statt.
„Der spontane Ortswechsel nach Gorndorf ist erforderlich, weil die Stadtverwaltung Saalfeld unser Klubhaus für Veranstaltungen wegen eines neuen Gutachtens im Brand- und Katastrophenschutz bis auf Weiteres gesperrt hat“, erläutert Michael Achard, Mediensprecher des Saalfelder Metalvereins. „Die kurzfristige Absage unserer Show im Klubhaus ist bitter und schmeckt uns gar nicht. Wir sind aber bereits im engen und äußerst konstruktiven Kontakt mit dem Klubhausverein und dem Saalfelder Bürgermeister. Unser gemeinsames Ziel ist, alle Mängel möglichst umgehend soweit abzustellen, dass bis zur grundlegenden Klubhaus-Sanierung der Showbetrieb wieder aufgenommen werden kann.“
„Mit unserer Show am Sonnabend sind wir hier in der Provinz neben den Metropolen Kassel, München, Essen und Berlin Teil einer großartigen Tour. Das spornt uns an, trotz der schwierigen Situation gemeinsam anzupacken, damit die Show auch in Gorndorf ein voller Erfolg für unsere Gäste und Bands wird“, so Michael Achard. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse. (MA)